Working with Kiwis

This is gonna be one of the last posts of my trip in New Zealand =(
I spent the last few months in Te Puke, where I was working with kiwifruits. I never learned so much about a fruit than in such a short time (not even the blueberries, cherries, apples or grapes I worked with). Thanks to Dandara and as I found out in the end, also Jaquelini, I got promoted to be supervisor with my own thinning team, which was actually fun to be. It was the second time over here in NZ, that I got promoted. And it helped me a lot to progress my self-confidence and to believe, that it is worth it, to work hard for something. I might not be the person doing the step forward into the first row in the first second someone asks to, but if people started to know me better, they learn, that I like to take over responsibility with dedication.
At all it didn't happen so much in Te Puke, but I had a really nice time with new and old friends. For me it was one of the best times here in New Zealand. I learned again a lot about myself, about friendship and about sharing. Thanks to Yamila, Carol, Angie, Sofie, Nico, Levi, Anna, Nick, Marijne, Vanessa, Juergen, Diego, Pamela, Dandara, Lu, Andi, Vari, Nico, and Nicole and a lot more! I had an amazing time with you and it was a pleasure to meet you guys. I can't wait to see you somewhere in this world!
Maybe Christmas was not close to how I know it, but it was a merry one! I was surrounded by people I love and care about and I started with those people into a new year, that is hopefully also as fulfilled as the last one (a few less troubles would be maybe nice, but not that I want to complain)! 
At the moment I'm spending my last days in this awesome country and even that I'm really nervous about coming home, I'm also really happy about it by now! Before that I still have to do some things: selling my car, taking care of my tax return and my bank account and I'm not even starting about the things that I have to prepare for coming home...but I will also try to enjoy these last few moments in a place where I found more to myself than ever before and where I could collect some diamants of memories!


Dies wird einer der letzten Posts aus Neuseeland sein =(
Die letzten  Monate habe ich in Te Puke verbracht, wo ich mit Kiwis (den Fruechten) gearbeitet habe. Ich habe niemals zuvor in so kurzer Zeit so viel ueber eine Frucht gelernt (nicht einmal die Blaubeeren, Kirschen Aepfel oder Trauben). Dank Dandara, und wie ich jetzt zum Schluss noch herausfand auch Jaquelini, wurde ich zum Supervisor mit meinem eigenen 'thinning'-Team befoerdert, was irgendwie auch Spass gemacht hat. Dies war bereits das zweite Mal, dass ich in all der Zeit hier in NZ befoerdert wurde. Und es half mir sehr, mein Selbstbewusstsein zu foerdern und zu glauben, dass es es wert ist, fuer etwas hart zu arbeiten. Ich mag nicht die Person sein, die als erstes in die vordere Reihe tritt, aber sollten Leute mich besser kennenlernen, wissen sie, dass ich gerne Verantwortung mit Engagement entgegennehme.
In allem ist in Te Puke eigentlich nicht viel passiert und trotzdem hatte ich eine wirklich schoene Zeit dort - mit neuen und alten Freunden. Fuer mich war es eine der besten Zeiten hier in Neuseeland. Ich habe viel ueber mich selbst, Freundschaft und Teilen gelernt. Danke an Yamila, Carol, Angie, Sofie, Nico, Levi, Anna, Nick, Marijne, Vanessa, Juergen, Diego, Pamela, Dandara, Lu, Andi, Vari, Nico, und Nicole und vielen mehr. Ich hatte eine unglaubliche Zeit mit euch und es ist mir eine Ehre, euch getroffen zu haben. Ich kann es kaum erwarten, euch irgendwo in der Welt wiederzusehen!
Vielleicht mag Weihnachten nicht ganz so, wie ich es kenne, aber es war ein froehliches! Ich war von Menschen umgeben, die ich liebe und die mir wichtig sind, und ich bin mit eben diesen Leuten in das neue Jahr gestartet, dass hoffentlich ebenso erfuellt seinn wird, wie das letzte (ein paar Probleme weniger waeren ganz nett, aber nicht, dass ich mich beschweren will)!
Im Moment verbringe ich mich meine letzten Tage in diesem wunderschoenen Land und auch wenn ich ziemlich nervoes bin, nach Hause zu kommen, bin ich mittlerweile auch sehr gluecklich darueber! Zuvor habe ich jedoch noch einiges zu tun: Auto verkaufen, mich um die Steuerrueckzahlung kuemmern sowie mein Bankkonto...ich fange besser gar nicht von all den Dingen, um die ich mich zu Hause kuemmern muss, an...aber ich werde auch irgendwie versuchen, diese letzten paar Momente in einem Land, in dem ich mehr zu mir selbst gefunden habe als jemals zuvor und in dem ich einige wertvolle Erinnerungen sammeln durfte, zu geniessen!












































Comments

Popular posts from this blog

Home! Sweet Home!

What a time here in NZ!!!